Brandschutzbeauftragter

Meine Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten absolvierte ich beim VdS. Dieser Lehrgang wird bundesweit nach den aktuellen Richtlinien und den Regeln von vfdb, DGUV und VdS durchgeführt. Das VdS Zertifikat, sowie das CFPA - Diplom (Confederation of Fire Protection Europe) wird in über 19 Ländern anerkannt. 

Ein ausreichend vorbeugender Brandschutz ist nur durch sinnvolle Maßnahmen zu erreichen, darunter zählen sicherlich regelmäßige Begehungen und Schulungen der Mitarbeiter. Diese sind u.U. durch die Feuerwehr oder von der Feuerversicherung vorgeschrieben und sollten entsprechend eingehalten werden. 

Zu meinen Kunden gehören u.a. Einkaufszentren in Bochum, Köln und Wermelskirchen. Auch eine Großraumdiskothek im Ruhrgebiet wird von mir betreut. 

 

Regelmäßige Fortbildungen zur qualifizierten Aufgabenbewältigung sind für mich selbstverständlich.Es ist wichtig, die eigene Fach- und Sachkunde immer den aktuellen Vorschriften und Regelwerken anzupassen.


Vielen Dank für Ihr Vertrauen